Zum Inhalt springen

Jürgen Rieber

Natur-, Landschafts- und Reisefotografie

Seit 1990 hat sich die Fotografie zu einem meiner intensiveren Hobbies entwickelt. Meine Leidenschaft zu reisen und mit Menschen in Kontakt zu treten lässt sich wunderbar vereinen mit dem Wunsch, Augenblicke, Stimmungen und außergewöhnliche Perspektiven im Foto festzuhalten.

Auf Ausflügen und Reisen versuche ich über das Dokumentieren hinaus mit außergewöhnlichen Blickwinkeln Architektur, Landschaften und Menschen fotografisch interessant festzuhalten. Dabei steht immer der ästhetische Eindruck im Vordergrund.

Ich möchte weder provozieren noch Hässliches dokumentieren. Mein Ziel ist es, Schönheit und Ästhetik auf das Bild zu bannen.

Ich fotografiere mit Kameras der Marke Nikon und Brennweiten von 17mm – 400mm.