Zum Inhalt springen

Sabrina Gerland

kein fotografischer Schwerpunkt

Meine Liebe zur Fotografie begann, als mir meine Mutter eine Nikon F-301 schenkte. Ich hatte gerade mein zweites Kind bekommen, als meine Mutter, die in den USA lebte, sagte, sie wolle “gute” Bilder von ihren Enkelkindern. Der Unterschied zwischen einer Kompaktkamera von damals und dieser Nikon hätte nicht größer sein können.

Es dauerte jedoch viele Jahre, bis ich den Wunsch verspürte, mehr darüber zu lernen, wie ich die technische Seite meiner Kamera in den Griff bekommen konnte, um kreativer zu sein. Für mich ist es unbestreitbar, dass mehr Zeit zu haben, weil man älter ist, in hohem Maße mit Kreativität korrespondiert. Es ist nie zu spät, Leidenschaften zu vertiefen.

Da die Welt voller wunderbarer Orte, Zivilisationen, Wildtiere, Pflanzen und Menschen ist, fehlt es mir nie an Motiven, die ich fotografieren könnte.